mybest seo

Bad Neighbourhood

Term Definition
Bad Neighbourhood

Bad Neighbourhood wird metaphorisch für Websites verwendet, die in deutlichem Maße von den Google-Richtlinien abweichen und dadurch Rankingeinbußen der eigenen Seite verursachen können. Zum besseren Verständnis lässt sich dieser Zustand in die menschliche Gesellschaft übertragen:

Beim Aufenthalt in einer schlechten Nachbarschaft, der „Bad Neighbourhood“, gehen Google und manche andere Suchmaschinen davon aus, dass auch die eigene Reputation nicht viel Wert sein kann. Um den eigenen Status zu erhöhen, sollte das Ziel daher immer sein, diese schlechte Nachbarschaft loszuwerden. Ob eingehende Links solcher negativer Sites tatsächlich Auswirkungen auf das eigene Ranking haben, ist noch immer nicht definitiv geklärt – eigene Verlinkungen auf solche Sites sollten nach Möglichkeit entfernt werden. Deutliche Signale für Sites, die dem Kriterium „Bad Neighbourhood“ entsprechen, sind beispielsweise Deindexierungen.

Zugriffe: 771

© 2018 by mybestseo.de ein Projekt von Frank Hartung