mybest seo

Inbound Link

Term Definition
Inbound Link

Ein Inbound Link (auch Backlink) ist ein Verweis auf eine Website von einer anderen Site aus. Inbound (engl., „eingehend“) ist der Link nur von der Site aus, auf die verwiesen wird. Früher waren solche Links die beste Möglichkeit, um im Internet zu navigieren. Indem man per Link von einer (bekannten) Website zur anderen ging, konnte man am besten Informationen zu einem Thema finden.

Durch Suchmaschinen haben Backlinks eine weitere Bedeutung erhalten: Die Anzahl der Inbound Links einer Site wird – neben anderen Kriterien – dazu genutzt, um den PageRank sowie das Ranking einer Site in den Suchergebnissen zu ermitteln. Je größer die Anzahl, umso wichtiger ist eine Site und wird entsprechend höher eingestuft. In jüngerer Zeit werden Backlinks nicht mehr so stark gewertet wie vor einigen Jahren, dennoch bleiben Inbound Links ein wichtiger und zentraler Bestandteil der modernen Suchmaschinenoptimierung einer Website.

Zugriffe: 426

© 2018 by mybestseo.de ein Projekt von Frank Hartung