mybest seo

CRM

Term Definition
CRM

CRM ist die Abkürzung für Customer Relationship Management (engl., „Kundenbeziehungsmanagement“) und steht für die Verwaltung und Dokumentation der Beziehung eines Unternehmens zu seinen Kunden sowie für die Ausrichtung von Prozessen in diesem Bereich. Insbesondere in Branchen, in denen die Interaktion mit den Kunden zu einem großen Teil auf elektronischem Wege via Telekommunikation oder Versandhandel stattfindet, hat sich dieses Instrument zu einem zentralen Baustein der Unternehmens-IT entwickelt. CRM ist von großer Bedeutung für das Marketing, weil durch Analyse und Auswertung der vorhandenen Daten zum Beispiel Informationen über durchgeführte Aktionen oder die Kundenzufriedenheit gewonnen werden können. Die Kontrolle und Steuerung aller Internetaktivitäten eines Unternehmens lassen sich damit effizient gestalten.

Zugriffe: 694
Synonyms: Customer Relationship Management

© 2018 by mybestseo.de ein Projekt von Frank Hartung