mybest seo

DENIC

Term Definition
DENIC

DENIC steht für Deutsches Network Information Center. Die gemeinnützige Genossenschaft verwaltet und betreibt die Top-Level-Domain „.de“. Sie vergibt alle Domainnamen, die für die deutsche Domain angemeldet werden und registriert sind. Mitglieder der DENIC sind heute mehr als 300 Unternehmen, darunter alle bedeutenden nationalen und internationalen Internetdienstanbieter wie die Deutsche Telekom, Vodafone, United Internet, Strato etc.
Als die Top-Level-Domain „.de“ im November 1986 eingeführt wurde, übernahm zunächst die Universität Dortmund und ab 1994 die Universität Karlsruhe die Verwaltung der Domain. Infolge der deutlich steigenden Nachfrage nach Domains in den 90er Jahren wurde schon Ende 1996 eine Genossenschaft gegründet. Ab Juli 1997 übernahm die DENIC nach und nach alle mit der .de-Domain verbundenen Aufgaben.

Zugriffe: 743

© 2018 by mybestseo.de ein Projekt von Frank Hartung