mybest seo

Google Clicktracking

Term Definition
Google Clicktracking

Das Google Clicktracking  ist ein Verfahren zum Ranking innerhalb von Suchergebnissen. Es soll feststellen, welche Einträge in einer Liste mit Suchergebnissen Benutzer tatsächlich anklicken. Einträge mit häufigen Klicks sollen besser bewertet werden als solche, die nur selten oder gar nicht angeklickt werden. Eine Manipulation dieses Verfahrens wäre zunächst einmal recht einfach. Würde Google jedoch nur eine sehr geringe Menge der Suchergebnisse auf diese Weise prüfen, wäre ein Missbrauch nicht sinnvoll. Wegen der großen Anzahl der Suchanfragen würde aber trotzdem ein brauchbares Ergebnis dabei herauskommen. Ob häufiger angeklickte Sites tatsächlich besser bewertet werden, ist allerdings umstritten.

Zugriffe: 560

© 2018 by mybestseo.de ein Projekt von Frank Hartung