mybest seo

Google Sitemaps

Term Definition
Google Sitemaps

Eine Sitemap ist sozusagen die Landkarte einer komplexen Website mit vielen Unterseiten. Häufig wird auf Websites eine Sitemap präsentiert, um dem Benutzer eine schnelle Navigation zu ermöglichen und ihm eine Übersicht über die Inhalte einer Webpräsenz zu verschaffen.
Google bietet Website-Betreibern mit Googleaccount an, die Sitemap ihrer Websites in ihrem Account einzustellen und damit bei Google einzureichen. Damit erhält der Webcrawler  eine Hilfestellung. Für den Website-Betreiber bietet das den Vorteil, dass er Probleme mit der Erreichbarkeit einzelner Seiten direkt überprüfen kann, wenn die Struktur einer Seite neu erstellt oder geändert wurde. Es gibt allerdings keine Garantie, dass jede einzelne Seite der Sitemap gecrawlt und indiziert wird.

Zugriffe: 558

© 2018 by mybestseo.de ein Projekt von Frank Hartung