mybest seo

SEM

Term Definition
SEM

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) umfasst als Teilgebiet des Onlinemarketings alle Aktivitäten zur Erhöhung der Besucherzahlen auf Websites über Suchmaschinen. Das ist zum einen das SEA (Search Engine Advertising), also die Werbung auf Suchmaschinenseiten, und zum anderen die SEO (Search Engine Optimization), also die Suchmaschinenoptimierung von Websites.
Ziel des Suchmaschinenmarketings ist eine prominente Platzierung eines Artikels, einer Marke oder einer Site auf Ergebnisseiten für Suchanfragen, die bestimmte Keywords enthalten. Ob diese Platzierung im organischen Teil des Suchergebnisses oder in einem Werbeblock ist, entscheiden die angewendeten Methoden des SEM. Die Werbeeinblendungen sind dabei keine Konkurrenz zu den organischen Ergebnissen, wenn – wie bei den großen Suchmaschinen üblich – beide Teile in der Darstellung getrennt werden.

Zugriffe: 909
Synonyms: Search Engine Marketing

© 2018 by mybestseo.de ein Projekt von Frank Hartung