mybest seo

URL

Term Definition
URL

Der Uniform Resource Locator (URL) ist eine Identifikation einer Ressource wie beispielsweise einer Website. Dazu gehört das benutzte Protokoll, zum Beispiel http oder ftp sowie der Ort der Ressource in einem Computernetzwerk, der eine IP-Adresse bzw. ein Name ist, der über den Domain-Name-Service in eine solche aufgelöst werden kann. Im deutschen Sprachgebrauch werden URLs auch als Webadresse oder Internetadresse bezeichnet.
Das vom normalen Browsernutzer in die Adresszeile eingegebene www.example.com ist für sich noch kein URL. Dazu wird es erst, weil automatisiert das Schema (die Zugriffsmethode oder das Protokoll) davor und ein Standardport für das jeweilige Protokoll dahinter gesetzt wird. Wurde keine Datei angegeben, entscheidet der Webserver, welche Datei an den Browser zurückgegeben wird.

Zugriffe: 417

© 2018 by mybestseo.de ein Projekt von Frank Hartung