mybest seo

Tracking

Term Definition
Tracking

Der Begriff Tracking stammt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt “Spuren lesen”. Mittels Tracking werden die einzelnen Schritte von Website-Besuchern verfolgt, um potenzielle Schwachstellen des Internetauftritts herausfinden zu können. So lassen sich mithilfe diverser Trackingmethoden die verschiedensten Informationen über die Besucher herausfiltern, die Webmaster je nach gewünschtem Verwendungszweck auslegen und nutzen können. Eines der wohl bekanntesten Tracking-Tools ist Google Analytics.
Durch das Einbinden eines Tracking-Codes in die Webpräsenz lassen sich alle Schritte eines Website-Besuchers lückenlos nachvollziehen. Der Webmaster erfährt, auf welcher Landing Page der User angekommen ist, was er gesucht hat und über welchen Weg der Besucher die Site wieder verlassen hat. Diese und noch viele weitere Informationen sind sehr wichtige Grundfaktoren, um eine Site attraktiver für Besucher und damit auch wirtschaftlicher zu machen.

Zugriffe: 875

© 2018 by mybestseo.de ein Projekt von Frank Hartung