Header 2a

Zielgruppe

Begriff Definition
Zielgruppe

Ein Kernpunkt für eine erfolgreiche Vermarktung von Internetinhalten jeglicher Art ist eine möglichst optimale Zielgruppenansprache. Vorab muss die Zielgruppe möglichst präzise definiert werden. Der Begriff Zielgruppe an sich beschreibt eine bestimmte Gruppe von Marktteilnehmern, die sich speziell für das zu bewerbende Thema interessiert. Man spricht dabei auch von homogenen Marktteilnehmern in Bezug auf das gewünschte Thema.
Durch eine möglichst präzise Zielgruppenkenntnis lassen sich Streuverluste bei der Werbung reduzieren, was langfristig sowohl Kosten als auch Arbeitsaufwand eindämmt. Zielgruppenkenntnisse sind daher auch für die Suchmaschinenoptimierung wichtig – es gilt, die richtige Ansprache und die richtige Inhaltspräsentation zu finden, um die gewünschte Zielgruppe angemessen und nachhaltig anzusprechen.

Zugriffe: 24

© 2016 by mybestseo.de ein Projekt von Frank Hartung